Timer für Aufnahmen, Guide und Internet

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
gerreg
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 16:45

Timer für Aufnahmen, Guide und Internet

Beitrag von gerreg » Mo 13. Jul 2015, 10:50

Hallo,

am Freitag hab ich mit der Post meine neue Box bekommen. Gleich ausgepackt die HDD mit 1TB eingebaut und angeschlossen. Schön läuft!

Aktuell sind folgende Fragen offen:

1. Timer

Ich wechsle auf den gewünschten Sender z.B. "BR Nord HD", drücke "Info" für die dort laufende Sendung, und wechsle dann mit den gelben Knopf in das Einfach EPG. Dort gehe ich nach vorne und suche mir eine Sendung die ich in den nächsten Tagen aufnehgmen will raus.

Setzte mit dem grünen Knopf einen Timer. Dieser Timer ist aber immer ein "Umschalt" Timer, die Art kann man nicht ändern. Ich wollte die Sendung aber aufnehmen und würde einen "Aufnahme" Timer setzten wollen.

Was mache ich hier falsch?

Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung ist ein Bild in dem folgendes Menue zu sehen ist:

Cron Timers
Timers
Power Timers

Bei mir ist der Eintrag "Timers" nicht vorhanden.

2. Darstellung Guide

ich hab die Box mit HDMI an einem 32 Zoll Philips Flachbildschirm angeschlossen. Bei der Installation hab ich in der Box die Aufläsung 1080 und 720 probiert, aber der Guide ist immer abgeschnitten dargestellt.

Woran kann das liegen?

3. Internetanbindung

Die Box hängt über einen Switch an unserer Fritzbox 7490, Ich kann die Box über das Netzwerk erreichen und z.B. die Webbroser Oberfläche der Box vom PC oder Tablet aus bedienen.

Wenn ich auf Paket updates klicke, dann wird mir nach einer gewissen Zeit eine Auswahl von Paketen angebobten.

Wenn ich auf Softwareupdate gehen dauert es etwas und die Box sagt sie hätte keine Internetanbindung. Wenn ich einen Laptop an das Netzwerk Kabel anschließe kann ich ohne Probleme ins Internet!

In der Fritzbox wurde der unibox ein vollständig unbeschränker account eingestellt.

Damit müsste doch ausgeschlossen sein das ich mit der Hardware oder der Software Probleme habe. Muss ich noch weitere spezielle Ports einstellen?
Gruß

Gerd

AndreasR
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:54

Re: Timer für Aufnahmen, Guide und Internet

Beitrag von AndreasR » Do 16. Jul 2015, 14:58

Hallo gerreg,
die Fragen wurden ja bereits per Mail geklärt.

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“