Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
Zeitfried
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 18:14

Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von Zeitfried » Di 28. Apr 2015, 13:17

Setup:
- UNiBOX HD eco+
- Agonis 4.3 (http://unibox.to/index.php/downloads-hd ... box-hd-eco)


Hallo, ich benötige Unterstützung:
Gestern abend reagierte die Eco+ plötzlich nicht mehr (oder nur sehr eingeschränkt) auf die Fernbedienung (FB). Manchmal rotiert das Menu nach ein paar Minuten, so als hätte die Box sich die FB-Befehle gemerkt und wolle nun alle auf einmal ausführen.

Seither getestete Maßnahmen:
- Gerät vom Strom getrennt. Neu gestartet. Problem tritt weiter auf.
- Agonis Image 4.3 neu aufgespielt. Box reagiert auf FB teils besser, dann ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder nicht.

Mittlerweile lässt sich die Eco+ nicht mehr einrichten, da sie nicht auf FB reagiert. Kennt jemand dieses Phänomen? In den verschiedenen Foren werden immer wieder derartige Probleme geschildert. Aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Handelt es sich hierbei möglicherweise um eine hardwareseitige Störung (IR-Receiver defekt oder ähnliches)?
Wäre für jede Hilfe dankabr.
Grüße
ZF

AndreasR
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:54

Re: Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von AndreasR » Mi 29. Apr 2015, 09:48

Hallo Zeitfried,
das von Ihnen genannte Image ist kein Original Image und somit geben wir keinen Support auf modifizierte Boxen.

Ist mit dem Original Image genau das gleiche Verhalten ist ?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserer Technik auf die alles weitere mit Ihnen besprechen wird.

Hier die Kontaktdaten:

MultiKom - DeltaSat GmbH & Co.KG
Heinitzstr. 53
58097 Hagen
Tel.Nr.: +49 (0) 2331 - 86 0 86
Fax.Nr.: +49 (0) 2331 - 8 11 21

E-Mail: info (at) multi-kom (dot) de

Brenner Willi
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Nov 2014, 15:03

Re: Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von Brenner Willi » So 3. Mai 2015, 10:13

Hallo bei mir auch Box reagiert nicht auf Fernbedienung auch nach Neustart nicht Bitte um Hilfe Danke MFG

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Apr 2012, 16:42

Re: Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von administrator » So 3. Mai 2015, 18:10

welches Image?

julian_xv
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 21:17

Re: Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von julian_xv » Di 8. Dez 2015, 10:45

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Image auf, also auch beim Original Image. Einen Defekt der Fernbedienung schließe ich aus, da meine Logitech Harmony 600 dann ebenfalls nicht funktioniert.

Ich habe das Event des IR-Empfängers ausgelesen und festgestellt, dass das Event nicht mehr getriggert wird, wenn die Box keine Befehle mehr annimmt.

julian_xv
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 21:17

Re: Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von julian_xv » Mi 9. Dez 2015, 17:15

julian_xv hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Image auf, also auch beim Original Image. Einen Defekt der Fernbedienung schließe ich aus, da meine Logitech Harmony 600 dann ebenfalls nicht funktioniert.

Ich habe das Event des IR-Empfängers ausgelesen und festgestellt, dass das Event nicht mehr getriggert wird, wenn die Box keine Befehle mehr annimmt.

Das Problem konnte mit Hilfe des Multikom-Services behoben werden.

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Apr 2012, 16:42

Re: Problem: Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von administrator » Mi 9. Dez 2015, 18:40

Schön, dass wir helfen konnten.

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“