Empfangsprobleme

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
williwinzig
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Feb 2015, 11:49

Empfangsprobleme

Beitrag von williwinzig » Di 24. Feb 2015, 20:21

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche eine Unibox HD eco+ mit DVB-S2.

Die Box findet an beiden Tunern den Astra 19,2 Satelliten, aber nur ungefähr 600 Kanäle.
Also habe ich mir über das Internet alle Kanäle heruntergeladen und auf der Unibox HD eco+ gespeichert.
Bei vielen Sendern (keine HD Sender) sehe ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm.
An HD Sendern bekomme ich nur HESSEN und WDR, welche auch in sehr guter Qualität zu sehen sind. Alle anderen Free to Air HD bleiben schwarz.
Wenn ich den Satfinder einschalte bekomme ich angezeigt SNR ca 90%, BER 0 und Signal OK, aber nur wenn ich auch ein Bild habe. Ist der Bildschirm schwarz, zeigt der Satfinder SNR 0%, BER 0 und Signal kein Häkchen.
Führe ich erneut einen Sendersuchlauf über den automatischen Sendersuchlauf durch, sind viele Sender in den Bouquet Listen auf N/A gesetzt, wenn ich vorher über das Internet alle Kanäle heruntergeladen und auf der Unibox HD eco+ gespeichert habe. Alles was dann noch einen Sendernamen hat, kann ich ich auch anschauen. Bei wenigen Sendern tritt leider auch noch Klötzchenbildung auf.
Auf der Box habe bereits den neuesten Bootloader aufgespielt und das Original Image ist drauf.
Auf meinem Fernseher, der auch für SAT Empfang geeignet ist, kann ich alle Free to Air Programme sehen, egal ob HD oder nicht HD.
Ich weiß leider nicht mehr was ich noch tun könnte, damit es funktioniert.

Viele Grüße Ralf

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“