Aufnahmen ECO+

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
xymox1001

Aufnahmen ECO+

Beitrag von xymox1001 » So 25. Jan 2015, 18:55

Hallo liebes Forum, seit 3 Wochen habe ich die Venton ECO+. Leider stelle ich zum Teil ärgerliche Fehler fest.
1. Aufnahmen sind nicht vollständig. Fehler nicht ständig, kommt aber 1-2 Mal wöchentlich
vor. Aufnahmen werden vollständig im Menue von der Box angezeigt /z.B. 120 Minuten, in Wirklichkeit sind nur 45 -60 Minuten aufgezeichnet. Betreffend allerart von Timern, einzeln/täglich/wöchentlich. Ist möglich, dass ein tägl. gesetzer Timer am nächsten Tag vollständig aufzeichnet, 3 Tage später wieder nicht.
2. Nach Aufnahme, fast immer schwarzer Bildschirm, manchmal kommt das Bild nach ein paar/Sekunden/Minuten, aber meistens nicht.
3. Antennensignal wird nicht zum Fernseher durchgeschleift. ECO+ muss auf Dauer eingeschaltet sein, nur dann wird das Signal durchgeschleift. Eco+ ausgeschaltet, Bild vom Fernseher weg. Ich nahm das bereits als so gegeben hin, bis eine Freundschaft letzte Woche die Eco+ sich auch zulegte. Dort ist dieses Problem nicht. Fernsehen kann auch bei ausgeschalteter ECO+ geschaut werden. Einrichter der Eco+ bei der Freundschaft, war übrigens ich selbst.

administrator
Administrator

Re: Aufnahmen ECO+

Beitrag von administrator » Mo 26. Jan 2015, 11:56

Der eco+ hat werksseitig keine PVR Funktion. Sie verwenden sicherlich eine Fremdsoftware.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » Mo 26. Jan 2015, 14:14

Ja, dass ist richtig. Leider gibt es ja sonst keine Möglichkeit den PVR, als PVR zu benutzen. Dazu ist man ja gezwungen.

administrator
Administrator

Beitrag von administrator » Mo 26. Jan 2015, 21:14

Das stimmt so nicht. PVR erfordert eine Menge an Lizenzen, die Sie als Endbenutzer tragen müssen.
PVR erwerben:
Pvr Abwicklung HD eco

Grundsätzlich:
Kunden die Interesse an der PVR Lizenz haben, müssen als Antwort den beigefügten Vordruck erhalten.
Der Ablauf danach soll wie folgt durchgeführt werden.
1. Der ausgefüllte Vordruck wird an die service@multi-kom.de zugeschickt.
2.Eine Gebühren-Rechnung "PVR Lizenzgebühr" wird dem Kunden zugeschickt.
Den optionalen Paypal Zahlungshinweis info@deltasat.de bitte auf der Rechnung vermerken !
Bei Ausländischen Kunden fallen keine Lizenzgebühren an, wenn ein Liefernachweis vorgelegt wird.
3.Nach Zahlungseingang werden Andreas oder Rustam die Mac-Adresse zur Freischaltung mitgeteilt
und um Bestätigung gebeten.
4.Sobald die Eintragung der MAC-Adresse auf dem Server bestätigt wird, informiert die Service-Abteilung
den Kunden über die Freischaltung der PVR-Funktionen.
Ihre Mac-Adresse ist zur Nutzung der PVR-Funktionen freigeschaltet, beachten Sie bitte dass für die
Zugangskontrolle eine Onlineüberprüfung jeweils beim Hochfahren des Gerätes durchgeführt wird.

Hier der Antrag als Download:
PVR Softwarelizenz UniBox HDeco.pdf
(450.73 KiB) 408-mal heruntergeladen

dieterwin

Beitrag von dieterwin » Sa 22. Aug 2015, 19:09

Bei meinen Aufnahmen im HD Format kommt die Meldung nach ca. 60 Minuten:
Schreibfehler-Festplatte voll.
Ich benutze eine externe Festplatte im Fat 32 Format. Speicherkapazität ausreichend.
Was läuft hier falsch??
SD Aufnahmen sind keine Probleme feststellbar.

administrator
Administrator

Beitrag von administrator » Mo 24. Aug 2015, 19:10

Wchtig ist immer: welche Software mit welchem Update Stand.

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“