kein Booten mit angeschlossener USB HD

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
active9
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:37

kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von active9 » Di 30. Dez 2014, 10:41

Hi
wenn ich meine Externe Festplatte angeschaltet habe und dann
dir Box Anschalte bleibt sie mit booting in Display stehen
bei allen meinen Bekannten die ein Unibox eco+ haben tritt das selbe Problem auf (unterschiedliche HDs)

gibt es eine Lösung für dieses Problem

PS. neuster Bootloader vom 24.9 ist auf der Box

AndreasR
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:54

Re: kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von AndreasR » Mo 5. Jan 2015, 11:54

Hallo, das sollte eigentlich nicht passieren.
Wie ist die Platte formatiert ?

active9
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:37

Re: kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von active9 » Di 6. Jan 2015, 09:21

Die Platte ist habe hatte ich mit Fat32 /NTFS /ext3 und ext4 Partitioniert und Formatiert
es ist immer das Gleiche wenn die Externe HD angeschaltet ist bleibt die Box mit Booting im Display Stehen
schalte ich die HD ab oder ziehe den USB Stecker Bootet die Box durch

ich habe auch schon ein andere Image als das Originale getestet immer mit den selben Ergebnis

ich anderen Foren die sich mit der Vento Unibox eco + beschäftigen ist dieses Problem auch bekannt !!

AndreasR
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:54

Re: kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von AndreasR » Di 6. Jan 2015, 12:46

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um welchen Hersteller handelt es sich bei der Festplatte.
Hat diese eine externe Spannungsversorgung ?

active9
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:37

Re: kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von active9 » Di 6. Jan 2015, 17:08

ja das tritt nur auf wenn die HD ein externes Netzteil besitzt da ist der Hersteller egal ich habe selbst 4 externe HDs von verschieden Herstellern diese verursachen alle dieses Problem
mit meinen zwei 2.5zoll HDs ohne Stromversorgung tritt der Fehler nicht auf

active9
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:37

Re: kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von active9 » Sa 14. Feb 2015, 18:14

Ok sowie es ausschaut kommt keine Rückmeldung

KBDCALLS
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 17:28

Re: kein Booten mit angeschlossener USB HD

Beitrag von KBDCALLS » Do 30. Apr 2015, 13:35

Auch wenns etwas verspätet ist die Antwort. Wenn am USB eine externe Platte verhindert das das Teil bootet , dann ist die Platte Murx, beziehungsweise hält sich nicht an die USB Spezifikationen. Es darf keine Spannung über USB in den Rechner eingespeist werden. Das passiert bei Geräten die ein eigenes Netzteil haben. Wie Hubs, Festplatten usw. In der CT 7/2015 Seite 164 gibts einen Artikel dazu, und wie man das prüfen kann. (Schaltung mit LEDs) . Ist mir übrigens auch schon selbst passiert.

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“