Kein Neustart über Menu möglich !

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
lubasi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 20:53

Kein Neustart über Menu möglich !

Beitrag von lubasi » Mi 12. Nov 2014, 17:11

Habe folgendes Verhalten festgestellt:
Sobald ein Aufnahme- oder Powertimer gesetzt ist, kann die Box nicht mehr über das Power-Menu neu gestartet werden (auch GUI-Neustart funktioniert nicht). Die Box geht stattdessen sehr schnell in den Deep-Sleep (kein "geregeltes" niederfahren sondern zack - aus).
Auch das "normale" Auschalten geht rasend schnell ..

Löscht man die Timer wieder, funktionier auch das Rebooten/Runterfahren wie gewohnt.

Wäre soweit ja nicht so schlimm - man kann ja über die Fernbedienung einfach wieder neu starten - aber durch das "unsaubere" Runterfahren gehen z.B. die EPG-Daten verloren.

Softwarestand: 20141106

//M
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:24

Re: Kein Neustart über Menu möglich !

Beitrag von //M » Do 13. Nov 2014, 13:28

DAs ist eine sehr professionelle und hilfreiche Dokumentation.

Wir haben das prompt nachgestellt und tatsächlich kann man den geschilderten Zustand
rekonstruieren.

Nun ist der Fehler im Entwicklungsportal der Technikergemeinschaft vom Werk eingetragen worden,
wir hoffen, dass wir eine zeitige Lösung dafür bekommen.

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, ich sage immer, wir können nur besser werden, wenn wir
auf Fehler hingewiesen werden ! :roll:

Gruss //M
venton unibox Product Manager

lubasi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 20:53

Re: Kein Neustart über Menu möglich !

Beitrag von lubasi » Fr 20. Feb 2015, 20:34

Offensichtlich kommt jetzt Bewegung rein!
Mit meinem Image funktioniert der Neustart jetzt.

OE-System: OE-Alliance 2.4
Distribution: openatv
Firmware-Version: 4.3.0
Treiberversion: 20150219
Kernelversion: 3.14.21
GUI-Version: 2015-02-17

BR,
LuBaSi

AndreasR
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Apr 2013, 14:54

Re: Kein Neustart über Menu möglich !

Beitrag von AndreasR » Di 24. Feb 2015, 20:32

Ja , wurde behoben dieser Fehler.

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“