Unibox HD eco+ defekt (Tunerproblem?)

Alles für und um die UNiBOX HD eco+. Bitte nur für diesen Receiver Beiträge posten.
Antworten
NitschkeC
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:26

Unibox HD eco+ defekt (Tunerproblem?)

Beitrag von NitschkeC » Mi 15. Mär 2017, 12:28

Guten Tag,

ich besitze eine Unibox HD eco+ mit 2x DVB-C Tuner in Betrieb.

Schon seit Beginn der Nutzung trat sporadisch ein ungewolltes Versetzen in den Standby bei Senderwechsel oder Öffnen des Menüs ein. Zuerst ging ich von einem Softwareproblem aus, da damals die Box gerade auf den Markt kam. Zwischendurch wurde der Receiver nur wenig benutzt, wodurch die Probleme nur selten auftraten. Mittlerweile ist der Receiver wieder regelmäßig in Gebrauch und das Fehlerbild auch deutlich bemerkbar!
Nach Update des Bootloaders und Aufspielen der neuesten Software ergibt sich ebenfalls keine Änderung!

Tuner: 2x SONY CDX2837ER (DVB-C)

Auszug aus Menü -> Information -> Über:
UNiBOX
By UNiBOX Image Team


Modell: Unibox HDECO+
Chipsatz: 7413
Prozessor: BCM7413B1 (404 MHz)
Prozessor-Kerne: 2
Version: 5.3
Front Panel: 05040200
Linux-Kernel: 3.14.21
Treiber: 16/06/16 12:28:55
Bootloader: Sep 24 18:26:04 CEST 2014
GStreamer: GStreamer 1.9.0 (GIT)
Letztes Update: 2016-06-15
Gibt es hierfür noch irgendwelche Tipps, wie man das Problem beheben kann oder liegt hier definitiv ein Hardwaredefekt vor?

MfG Christoph

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Apr 2012, 16:42

Re: Unibox HD eco+ defekt (Tunerproblem?)

Beitrag von administrator » Fr 17. Mär 2017, 19:54

Ich hab es an die Techniker weitergeleitet. Bitte Geuld.

Antworten

Zurück zu „UNiBOX HD eco+“